Cindy´s Blog

Cindy´s Blog : Hier geht es ums basteln, malen, dekorieren, fotographieren, nähen, gestalten, Leckereien, und was mich sonst noch so inspirit ....

Mittwoch, 31. August 2011

Geburtstagskarte

Hallöchen Ihr Lieben,
heute mal wieder eine selbst gebastelte Geburtstagskarte für einen lieben Stammkunden bei mir auf Arbeit. 
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass selbst gemachte Sachen viel mehr Persönlichkeit haben und von daher auch unbezahlbar sind. Wenn ich überlege, dass eine stink normale Karte heut zu Tage schon teilweise 2,50 € bis 3,00 € kostet, dann mach ich die lieber selber, oder was meint ihr ?

Hier ist Sie:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag bis bald 

Eure Cindy

Dienstag, 30. August 2011

Gewinn aus der Verlosung von Ballyhara

Heute kam das lieb verpackte Päckchen von der lieben Jessy von Ballyhara
Denn ich habe vor kurzer Zeit bei einem Gewinnspiel gewonnen.
Ich war ganz aufgeregt, als die Post kam :) Und nun bin ich richtig happy und hab mich rießig gefreut , da sie auch noch viele kleine Überraschungen mit rein gepackt hat....Echt absolut toll...und ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll :-)

Hier ist erstmal der Gewinn:

Ein wunderhübsches Täschchen, welches ich für meine Handtaschen - Kosmetik verwenden werde.
 Ein schickes Handytäschlein, da passt sogar mein I Phone rein , freu :-)

Und hier noch die netten kleinen Überraschungen, die mich sehr erfreut haben :-)

Also liebe Jessy, falls du das hier lesen solltest, dann bedanke ich mich hier nochmal öffentlich bei dir für den tollen Gewinn :-)


http://jessy-ballyhara.blogspot.com/
 
Schaut doch mal bei Gelegenheit auf ihre tolle Seite !!!




Montag, 29. August 2011

Flohmarkt

Guten Tag,

ich hatte fast vergessen, was ich letzten Samstag so gemacht habe. Und zwar war ich von 6 Uhr bis 16 Uhr auf einem Flohmarkt in Kempten im Eisstadion VERKAUFEN....meine kleine Schwester habe ich mit genommen und es war super schön. Allerdings wurde es nach einiger Zeit ziemlich kalt und irgendwie hatte ich zu wenig an :-(

Ich liebe Flohmärkte, ob bummeln oder selbst verakufen, ist egal...es macht einfach unendlich viel Spaß. Allerdings stören mich immer diese Standgebühren. Denn 1m mit 0,70 m Tiefe vom Stand kostet 6 Euro. Da wir einen Tapeziertisch zum presentieren unserer Sachen hatten, der 3m lang ist und 0,70 m tief ist, muss man 18 Euro zahlen. Allerdings haben uns die netten Männer von Fetzer Veranstaltungen den Stand nur 9 Euro kosten lassen, weil wir nur kleine Sachen zu verkaufen hatten. Das fande ich richtig toll, aber soviel Glück werde ich wohl nicht nochmal haben. Aber fast 20 EUro finde ich schon etwas heftig, findet ihr nicht auch? Hat einer von Euch auch schon mal auf einem Flohmarkt verkauft?





Ob ich dieses Jahr nochmal gehe, weiß ich noch nicht, da ich erstmal wieder sammeln muss, weil ich kaum noch was zu verkaufen habe :-)

Schauen wir mal, vielleicht geh ich mit meiner Mama nochmal auf einen Weihnachtsflohmarkt, sie war noch nie in ihrem Leben auf einem Flohmarkt :-)

Ich freue mich über eure Komentare und sage bis bald

Eure Cindy

Sonntag, 28. August 2011

Weinflasche - Blumenvase

Hallo, ich schon wieder :-) 

Diesmal möchte ich Euch zeigen, was mir diesmal wieder in den Sinn gekommen ist. Und zwar habe ich eine leere Weinflasche daheim gehabt, die von der Form her am Flaschenkopf etwas schief war. Das ist aber normal so...und da mir das irgendwie so gut gefiel, hab ich lange überlegt, was ich wohl mit ihr anstellen werde. 
Hm und dann hab ich einfach 1 ; 2 Servietten mit diesen schönen Blumen genommen und sie einfach mit etwas Kleber leicht zerknüllt um die Flasche rum geklebt....und Sie dann mit ein paar gehäkelten Gardinenbändern geschmückt und in die Flaschenmitte noch ein Blümchen geklebt.





Für den schnellen Einfall und die eher unüberlegte Idee, finde ich, ist Sie gar nicht sooo schlecht geworden. 
Sie steht jetzt bei uns auf der Schrankwand im Wohnzimmer und irgendwann kommt noch eine schöne künstliche Blume rein, oder 2 :-)

Wie findet Ihr meine Vase mit eigenem Stil? 

Bis bald liebe Grüße Eure Cindy


Dienstag, 23. August 2011

Sinnlich?

Hallöchen, ja ich schon wieder :-)
Heute gibts mal wieder ein Bildchen von mir aus meiner früheren Zeit :-) Ich denke, es erkennt jeder, was es sein soll , oder?  Ich hatte schon so meine Vorstellunge, was ich zeichnen wollte, aber da ich leider keine Gesichte malen kann, hab ich einfach wild drauf los gezeichnet und das Gesicht einfach...hm ja..wie sagt man...vergessen??  Nicht malen wollen?? Nicht getraut, das Bild doch zu verschandeln?? Naja wie auch immer. Ich habe dann einfach versucht mal was neues zu malen und somit einfach nur die 
" weiblichen Details" an gedeutet...


Wie findet Ihr die Idee bzww das Bild ? Das ist übrigens mein Favorite Picture und aus meiner ganzen Schulzeit. Warum...? Hm  , das weiß ich auch nicht, mir gefällt es einfach und ich finde, dass es mir ganz gut gelungen ist...so ganz ohne Gesicht :-)

Schönen Tag noch...bis morgen...liebe Grüße Eure Cindy

Sonntag, 21. August 2011

wieder mal was genähtes!

Einen schönen Sonntag Euch allen,

gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit meine Ideen an der Nähmaschine um zusetzen. Eigentlich habe ich nicht lang gebraucht, aber man merkt nicht wie schnell die Zeit verstreicht, wenn man abgelenkt ist. Diesmal hatte ich Lust auf eine kleine Jeans- Tasche mit ein bisschen Klimm - Bimm dran und einem Aufbügler. Ich finde, sie ist ganz schön geworden. Und gestern als wir spazieren gegangen sind, kam sie auch gleich zum Einsatz. Passt nicht viel rein, aber so sollte es auch sein. Denn eigentlich brauche ich bei einem Spaziergang nur mein I Phone, Camera und meinen Schlüssel, deshalb ist dafür die Größe völlig ausreichend. Nagut, nun will ich sie Euch mal zeigen :-)



 Ich glaube das war nicht die letzte kleine Tasche :)

Also Ihr Lieben bis später dann mal wieder :-)

Eure Cindy

Samstag, 20. August 2011

Datschi

Einen wunderschönen guten Tag werfe ich mal in die Runde meiner lieben Leser :-)

Heute geht es um " Zwetschgendatschi" , also bei uns in Bayern heißt es Datschi und nicht Pflaumenkuchen. Ich muss immer schmunzeln, wenn die lieben Touristen bei mir im Laden, Pflaumenkuchen bestellen :-)
Naja ich bin ja auch kein Bayer, von daher kenn ich es ja , aber ist immer wieder komisch .
Ich esse unheimlich gerne "Datschi" , mit ganz viel Sahne oben drauf und dann noch Zimt und Zucker.....Oh Gott, ich muss arbeiten gehen und gleich ein schönes Stück davon essen . Herrlich, sag ich euch. Bei uns wird der mit einem lockeren Quark - Mürbteig gebacken und daher ist er echt richtig, na wie soll ich sagen....datschig :-) Wenn Ihn jemand von Euch noch nicht probiert hat, dann wirds aber Zeit ....ab in eine Bäckerei oder in eine Konditorei :-)




Schönen Tag Euch, hoffentlich mit einem schönen, feinen, riesengroßen Stück DATSCHI :-)

Liebe Grüße Eure Cindy

Donnerstag, 18. August 2011

Malerei

Guten Abend, 

heute zeig ich Euch mal wieder ein gemaltes Bild von mir . Diesmal wieder mit einem Kohlestift .
Ich habe mir jetzt vor kurzem mal wieder einen Kohlestift gekauft, mal schauen wann ich mal wieder Zeit dazu finde, was zu malen. Schauen wir mal, ich brauche dazu erstmal wieder eine Idee, was ich malen soll ...
Naja, lange Rede kurzer Sinn, hier ist es :-)

Also dann schlaft mal schön und bis demnächst wieder :-) Eure Cindy

Montag, 15. August 2011

Ware eingetroffen!!

Hallo meine lieben Leserinnen, 

nun sind meine bestellten Sachen endlich gekommen. Ich bin mega happy mit den Sachen und ich hab mich auch gar nicht in Unkosten gestürzt. Da es so super lief , wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich was bestellt habe. Ebay machts möglich :-)

So jetzt zeig ich Euch meine neuen Schätze :

20 Mullberry- Papier Blüten in Flieder

                                      20 Blüten aus der Prima Got Flowers Kollektion

 Fantasie Bügelbild 20 x 13,5 cm 

 12 Scrapbooking Sticker Butterflies Photoessence


und zum Schluss noch 20 Design Scrapbooking - Papier 15 x15



So das waren Sie, meine Schätze. Nun kann ich bald los legen. Ich freu mich schon drauf. Allerdings hab ich derzeit noch keinen Anlass dazu . Geburtstage sind erstmal alle rum und Weihnachten und Silvester, ja das dauert Gott sei Dank noch etwas. Aber im November ist schon mal ein Geburts - Glückwunsch - Karte geplant . Mal sehen was noch so kommt. 

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche und bis bald ...

Ganz liebe Grüße Eure Cindy

Sonntag, 14. August 2011

Spiegel

Na Ihr Lieben, wie gehts Euch so?

Ich hoffe bei euch ist alles ok. 

Heute zeig ich euch wieder einen Spiegel, den ich etwas aufgehübscht habe. Ich mache das immer wieder bei Spiegeln, die einfach etwas fade aussehen. Diesmal, ein Spiegel bei meiner Mutter aus der Wohnung. Ihr gefällt es super gut und der Dekorateurin natürlich auch :-) 


Bis zum nächsten Mal Ihr Lieben Eure Cindy

Freitag, 12. August 2011

Neue Schachteln

Hey meine Liebsten,
als ich das letzte Mal shoppen war , hab ich mir mal wieder zwei kleine Freunde geleistet :) Sind sie nicht süß, die kleinen Schächtelchen? Ich finde sie bezaubernd. Was ich mit Ihnen anstellen werde, bzw. was ich in Ihnen verstauen werde, das weiß ich leider noch nicht...Hauptsache sie stehen schon mal da, allein zum anschauen :-) 




Bis zum nächsten kleinen Schachtelfest Eure Cindy

Donnerstag, 11. August 2011

Cantuccini

Guten Morgen meine Lieben,  

heute erzähle ich Euch mal was von einem Gebäck, welches wir auf Arbeit verkaufe und absolut lecker ist.

Cantuccini ist ein traditionelles Mandelgebäck aus der italienischen Provinz Prato nahe Florenz. Sie werden wie Zwieback doppelt gebacken, zuerst als längliche Laibe und dann in Scheiben, wodurch sie mürbe und haltbar werden.
Cantuccini enthalten u. a.Mandeln,Mehl, Zucker, Amaretto und verschiedene Gewürze wie Kardamon, Zimt, Nelken und Sternanis.



Allerdings sind sie nichts für schlechte Zähne, da sie schon etwas härter sind, aber man isst sie sehr gern zu Kaffee oder zu einer schönen heißen Schokolade dazu.

Kennt das jemand von Euch schon? Ich esse es sehr gern...hm Lecker



Liebe Grüße Eure Cindy

Mittwoch, 10. August 2011

Tischdeko

So meine Lieben,
letzte Woche wurde ich um Hilfe gebeten  um für meine lieben Schwiegereltern den Tisch für die 3. Feier ihres 50. Geburtstages zu dekorieren. Wir haben eigentlich mehr improvisiert als das wir alles geplant hatten. Also hab ich meine Deko in meinem Wohnzimmer auseinander genommen um es den Gästen ein bisschen gemütlich zu machen. Ich war dann später noch auf der Feier gwesen und habe gehört, dass es gut angekommen ist. Was mich natürlich sehr gefreut habe ....Ich liebe es einfach zu dekorieren und ich freue mich natürlich auch wenn jemand meine Hilfe dabei bracht.... so nun rede ich nicht länger und zeig euch die Bilder....ich freue mich über jeden Kommentar von Euch .....





Eure Cindy



Dienstag, 9. August 2011

Meine Garderobe

Hey Ihr Lieben, 
heute zeig ich euch wieder mal was aus meiner Wohnung. Diesmal ist meine Garderobe dran. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit einen Teil der Garderobe gezeigt aber heute kommt der  Rest. Wieder alles in Lila gehalten, bzw. Blau :-)





Bis bald Ihr Lieben, das nächste Mal zeig ich euch wieder etwas gemaltes..
.Schönen Tag Euch noch....:-)

Liebe Grüße Eure Cindy

Montag, 8. August 2011

Eingekauft



Hallöchen meine Liebsten ,

gestern hatten wir wieder ziemlich mieses Wetter und da habe ich erst ein bisschen die Wohnung aufgeräumt und dann habe ich ein bisschen gebastelt und genäht. Allerdings möchte ich euch die Sachen die dabei raus gekommen sind noch etwas vorenthalten :)......
Außerdem möchte ich Euch noch erzählen, dass ich mich so langsam immer mehr fürs Scrapbooking interessiere ...und deshalb habe ich gerade ein paar kleine Bestellungen los geschickt. Und zwar habe ich mir ein paar Teile fürs "Karten basteln" bestellt und ein paar Bügelbilder für meine Täschchen, die mir noch so in meinem Kopf rum schwirren. Ich freue mich schon richtig darauf. Sobald alles da ist, zeige ich es Euch natürlich sofort :), ist ja klar, oder ? Ich hoffe die schicken das ganz schnell los .....bezahlt ist es schon :)....

Naja somit heißt es erstmal abwarten und Euch wünsche ich nun noch einen schönen Abend ...bis morgen wieder ......





Herzlichst Eure Cindy

Sonntag, 7. August 2011

Dekoration Küche Teil 2

So meine Lieben,
heute kommt Teil 2 von meiner Küche. Hier ist es. Ich hatte ja schon erzählt, dass meine Küche sehr sehr klein ist, aber ich trotzdem versuche kleine schöne , so zusagen "Hingucker-Ecken" zu dekorieren.




Wo wir schon bei dem Thema Küche sind, ich finde zum Beispiel, dass man in der Küche beim Kochen oder Frühstück herrichten, oder Einkauf ausräumen unbedingt Musik braucht. Das heißt, ich habe ein kleines Küchenradio , das ständig läuft, weil man da einfach mehr Lust aufs in der Küche arbeiten hat. Was meint Ihr? Oder hat einer von euch auch ein Radio in der Küche?  Also eigentlich brauche ich bei allem was ich mache Musik um mich rum. Egal ob es beim Autofahren ist, beim Kochen, beim putzen, beim im Inet rum surfen, beim Blog schreiben, beim mit Freunden zusammen hocken oder auf Arbeit . Es geht einfach nicht ohne :-) 

Naja, ich räum jetzt mal die Küche auf und höre dabei was?.....Musik...

Ein schönen Sonntag Euch allen ....Eure Cindy

Samstag, 6. August 2011

Neue Cam


Hey meine Lieben,
heute muss ich auch unbedingt von meiner neuen Camera erzählen. Ich freu mich so, sie ist nix besonderes aber sie macht WEIT bessere Bilder als vorher..Ich bin soooo happy, endlich nach fast 4 Jahren eine neue 
Cam....Juhuuuuuu

 So sieht sie aus ...


Nikon  Coolpix S 4000



12.0 Megapixel
4x Wide Zoom
7,5 cm Touch Screen LCD


Sie macht echt total schöne Bilder, die ich euch demnächst mal zeigen werde. Allerdings werden erstmal noch Bilder von der alten Cam hochgeladen aber ich geb bescheid wenn neue dabei sind :-)

Ich freu mich so sehr..kanns noch gar nicht glauben, so ein schickes Teil in den Händen zu halten. Echt toll !!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ich geh erstmal bissel fotographieren :-)

Liebst Eure Cindy

Freitag, 5. August 2011

Wieder mal was genähtes!

Einen schönen guten Tag liebe Leser, 
letzten Monat hab ich mir was nützliches zum nähen genäht. Hehe, das klingt ja komisch, aber es ist ja so :-) Und zwar hab ich mir ein Nadelkissen fürs Handgelenk genäht. Es gefällt mir super gut und es ist total praktisch. Als Nadelkissen - Füllung habe ich meinem Hasen etwas Heu geklaut :-) Als Armband habe ich ein Stück von der Bordüre einer Gardine genommen und den dann doppelt zusammen genäht, damit es etwas stabiler wird und nicht gleich vom Arm rutscht. Den braunen Samt - Stoff hat mir meine liebe Mama mit gebracht :-) Lieb, oder? Zum befestigen habe ich einen Druckknopf eingenäht...ja ich glaube das wars, was man dafür braucht! Es trägt sich so super am Handgelenk und vor allem, ganz wichtig.....ich brauche meine Nadeln nun niewieder suchen, um etwas ab zustecken :-) 

 Da ist ES :-)

Wie findet Ihr es? Einen schönen Freitag -  Abend wünsche ich Euch :-) 
Herzlichst Eure Cindy

Donnerstag, 4. August 2011

Neues Design Teil 2

So meine Besten, 

nun hab ich nochmal stundenlang das Design meines Blogs umgestaltet . Ich fande es etwas erdrückend und auch ein wenig Augenkrebs erregend auf dem ersten Blick,  deshalb dachte ich mir, ich dekoriere meine Seite nochmal um. Wenn es in meiner Wohnung schon nichts mehr um zu dekorieren oder um zu stellen gibt, dann muss ich es wenigstens hier tun :)...Lach!!.....Ich hoffe Euch gefällt es nun auch besser? So ich werde dann jetzt mal ins Bett gehen , denn morgen ist endlich Freitag, d.h. bald Wochenende :-) Freu mich so drauf ...Bis dahin ....machts gut und schlaft gut :)



Eure verrückte Cindy

Kissenbezug

So, heute zeig ich Euch was ich vor ungefähr 2 Wochen genäht habe.
Und zwar hab ich mich diesmal an einen Kissenbezug gewagt. Es fehlen allerdings noch zwei Knöpfen zum zu machen, da ich es auf die schwedische Art versucht habe. Also anstatt Reisverschluss nur eine Lasche zum rein klappen. Hier ist das Resultat.



Ich möchte demnächst noch einen Bezug für meinen Mann nähen, dazu brauch ich aber erstmal den perfekten Stoff ......Ich wünsch Euch einen angenehmen Tag......muss jetzt erstmal arbeiten gehen:-)

Herzlichst  Eure Cindy

Mittwoch, 3. August 2011

Im Wald!!

Wieder mal ein selbstgemaltes Bild aus Schulzeiten. Diesmal ein Waldweg zwischen Bäumen. Gemalt hab ich es mit Tinte und Feder. Eins meiner Lieblingsbilder....

Eure Cindy

Montag, 1. August 2011

Bauer sucht Frau?

Nein Nein, nicht Bauer sucht Frau :-)
Ebenfalls ein gemaltes Bild eines Bauern. Dieses ist mit einem Kohlestift gemalt. Es ist sehr schwer mit Kohle zu malen, da man ihn nicht wirklich spitzen kann und er sehr zerbrechlich ist. Aber es macht mir total Spaß damit zu malen, denn es ist einfach was anderes also immer nur langweilig mit Bleistiften zu zeichnen. Was sagt ihr dazu? Oder hat einer von Euch schon mal mit Kohle gezeichnet?

Lg eure Cindy